AdWords

Adwords ist eine Form der Internetwerbung, die durch den Suchmaschinenbetreiber Google eingeführt wurde. Es sind vierzeilige Text-Annoncen, die bei der Eingabe eines Suchwortes in einer Spalte rechts neben den Ergebnissen eingeblendet werden und eine Ergänzung zum Suchergebnis darstellen sollen.

Die Adwords-Textanzeigen sind durch die Spaltenüberschrift "Anzeigen" von den nichtkommerziellen Suchergebnissen abgegrenzt und optisch weit weniger aggressiv als die bei vielen anderen Suchmaschinen üblichen Einblendung von Werbebannern; bisweilen bieten sie dem Benutzer bessere Resultate als die eigentlichen Suchergebnisse. Außerdem können diese Anzeigen als AdSense auch auf Webseiten anderer Anbieter angezeigt werden.

Funktionsweise

Für jede Textanzeige muss der Inserent ein oder mehrere Stichwörter angeben, unter denen die Anzeige bei Google erscheinen soll. Im Gegensatz zu den üblichen Einträgen in Google ist die Einstellung von AdWordsTextanzeigen nicht kostenlos. Der Inserent bietet hierbei einen Maximalpreis, den er bereit ist für einen Klick zu bezahlen. Üblicherweise werden zu einem Stichwort bei Google maximal acht Textanzeigen pro Seite angezeigt. Die Position der Textanzeigen hängt von dem Gebot pro Klick sowie von einem internen Qualitätsfaktor (abhängig von der Klickrate des Keywords, der Relevanz des Anzeigentextes, der historischen Leistung des Keywords und anderen Relevanzfaktoren) ab. Je höher der gebotene Preis und je höher der Qualitätsfaktor, desto besser die Position unter den Textanzeigen. Seit neuestem bewertet Adwords als weiteren Qualitätsfaktor die Qualität der Zielseite bezüglich der beworbenen Suchwörter. Dies wird allgemein sehr kritisch betrachtet, da hier Google Adwords in die Webseitenautonomie des Werbekunden eingreift.

test und das Alter Holzhafen Wismar am besten geeignete Nebenbeschäftigung Nebenjob Instrument um Schwachstellen Mystery Research an Kundenschnittstellen zu Kundenbeziehungen erkennen Bei dem Customer Relation Mystery Research werden Dienstleister Wismar reale Kauf- Beratungssituationen Webdesign auf der Basis Mystery Calls eines standardisierten